- Verena gibt uns während des Kurses einfach alles: Tränen, Liebe, Schweiss, Schmerz und vor allem extrem viel Herzblut. Sie ist mit ihrer verrückten Art vollumfänglich für die Teilnehmerinnen da, was sie zu einer guten Begleiterin macht. Ich habe bei ihr in meinen jungen Jahren schon mehr gelernt, als mir irgendwelche ,,Dr. Sommer-Ratgeber'' erzählen könnten. Ich hatte anfangs etwas Probleme damit, meine Gedanken und Sorgen in einer Gruppe zu präsentieren – „Da hören ja auch alle zu und die sind auch bestimmt alle älter als ich!“ Aber nach dieser intensiven Zeit gehe ich mit neuen Freundinnen nach Hause. Ich bin froh, den Mut gefunden zu haben! Leidensgenossinnen, Seelenverwandte und Hoffnungsträgerinnen waren in meiner Gruppe und werden bestimmt auch in deiner Gruppe vertreten sein. Es ist die Kraft, unter Frauen zu sein und es sind diese tollen Gespräche, die in dieser Atmosphäre entstehen können… Während des Kurses wurde uns ein paar Mal klar, dass wir einige Aufgaben am Anfang des Kurses nie mitgemacht hätten - Erstaunen machte sich breit, welchen Weg wir doch gemeinsam zurückgelegt hatten. Der Mix aus Intimität und Wissen schloss uns zu einer Gruppe zusammen und machte uns stark. Ich wusste, dass ich mein eigenes Tempo gehen darf und auch einmal sagen durfte: ,,Nein, so weit bin ich NOCH nicht!''.
Auch wenn der Kurs für mich als Studentin ganze zwei Monatslöhne kostete, würde ich ihn jederzeit und ohne mit der Wimper zu zucken nochmals machen. Ich habe mein Geld noch nie so gut angelegt! Mein Weg hat jetzt eine Richtung, die ich nun nach Beendigung des Kurses weiter gehen werde – und das verdanke ich einer wundervollen Leiterin, einer tollen Atmosphäre und der Freude an der Lust.


- Heute, nach erfolgreichem Abschluss des Kurses, kann ich sagen, dass ich sehr froh bin, diesen besucht zu haben. Meine Einstellung und Sichtweise in Bezug auf Sexualität haben sich positiv verändert, meine Beziehung bereichert und mein eigenes Körpergefühl gestärkt. Geholfen haben dabei die vielen fundierten Informationen, der Austausch mit den anderen Teilnehmerinnen, aber vor allem auch Verena selbst. Mit ihrer offenen, begeisterten und witzigen Art und immer mit sehr viel Feingefühl hat sie es geschafft, wieder mehr Lust in mein Leben zu bringen.


- Der Kurs war für mich der Anfang meines Weges aus einer langjährigen Lustlosigkeit heraus. Dort fand ich endlich einen Raum, wo ich mich, in vertrauensvollem Kontakt mit anderen Frauen, mit meinen persönlichen und intimen Themen auseinandersetzen konnte – und dies in konstruktiver und intensiver Weise, in aller Offenheit und Ehrlichkeit. Ich bin heute noch dankbar dafür.


- Erfrischend neu und ungewohnt erscheint zuerst die natürliche und liebenswürdige Art, in der Verena über Sexualität spricht und sehr viel Wissenswertes um dieses Thema herum vermittelt. Durch den herzlichen, ungezwungenen und mehr und mehr offenen Austausch von eigenen Erfahrungen, Perspektiven und Wünschen hat dieser Kurs mich sehr viel auch über mich selbst gelehrt. Seitdem kann ich viel selbstbewusster, natürlicher und somit auch lustvoller mit dem Thema Sexualität umgehen.